Auftakt in die neue Saison

Rückblick Pfingsten 2020 – Nach dem abrupten Abbruch der Punktspielsaison im März und dem anschließenden Lockdown sind SpielerInnen und Trainer sehr froh darüber, nun als einer der wenigen Tischtennisvereine im Umkreis, bereits Anfang Juni wieder in den Trainingsbetrieb starten zu dürfen.
Klar ist – sollte die Punktspielsaison planmäßig starten – erwarten uns ab September schwierige Gegner, vor allem die neu angemeldete Jugend I Mannschaft in der U18 Spielklasse! Umso wichtiger ist es jetzt, die während dem Lockdown angesammelte Vorfreude auf den Restart in den Trainingseinheiten zu nutzen!

August – Auch während den Sommerferien wird der wöchentliche Trainingsbetrieb beibehalten. Mit großem Engagement meistern die Trainer, zusammen mit der Abteilungsleitung und der Geschäftsstelle, die organisatorischen Herausforderungen einer ständigen Anpassung des Konzepts/Trainings an die aktuell geltenden Hygieneregeln im Indoorsport, sowie die Planungen für die unmittelbar anstehende Punktspielsaison (u.a. mit einem speziellen Hygienekonzept für Punktspiele nach Vorgaben des Verbands).
So werden beispielsweise Gruppen von maximal 10 Teilnehmern gebildet, die Bälle werden von den Spielern selbst mitgebracht und müssen ebenso wie die Platten immer wieder desinfiziert werden. Dennoch stehen die Jugendlichen wöchentlich mit viel Freude an der Platte!

Oktober – Mit den Vereinen SVN München, Grünwald, Taufkirchen und Neuaubing kamen wie erwartet gute Gegner auf unsere Mannschaften zu. Bisher blieb die Punkteausbeute noch aus, allerdings lässt ein knappes 4:5 gegen Perlach sowie eine zuletzt stark steigende Form optimistisch auf weitere Partien blicken! Ob und wie diese allerdings stattfinden werden ist momentan, ebenso wie bereits schon im März, unklar. Der Sportbetrieb ist seit Anfang November nämlich erneut wegen dem Coronavirus vom Verband ausgesetzt worden… doch das wird uns auch diesmal sicher nicht aufhalten!